Der Dirigent und Chorleiter der Liedertafel "Harmonie" Weener e. V.
persönlich: Alexander Hanschke

Alexander Hanschke, Chorleiter

Ich stamme aus Oberbayern und bin im schönen Ostallgäu, an der österreichischen Grenze, aufgewachsen.

Von meinen 48 Lebensjahren bin ich nun 20 Jahre verheiratet. Mit drei Klasse-Kindern haben wir ein lebendiges Familienleben.

An der Münchner Musikhochschule habe ich eine Gymnasiallehrerausbildung für Musik abgeschlossen. Diese beinhaltet auch eine Ausbildung zum Instrumentallehrer, Chor- und Orchesterleiter.

Die Arbeit als Musiklehrer an der Freien Christlichen Schule Ostfriesland führte mich im Sommer 2000 von Bayern nach Ostfriesland.

Im Sommer 2008 gründete ich das Unternehmen "Tonity", mit dem ich als selbständiger Musiker und Musiklehrer bisher Chorleitung, Klavier-, Akkordeon- und Schulunterricht anbiete. Eine Ausweitung auf Unterhaltungsmusik und weitere künstlerische Auftritte ist geplant.

Seit Juli 2008 leite ich den Männerchor der "Harmonie". Ich freue mich über seine sängerischen Fähigkeiten, die gute Disziplin in den Proben und die schöne Gemeinschaft.

Singen wir mit dem Frauenchor zusammen, so bin ich auch der Chorleiter des großen gemischten Chores.

alexander.hanschke@liedertafel-harmonie.de

[ Zum Start ]

07.05.2018 09:56