Kohlessen im Januar 2012

Am Samstag, dem 21.1.2012, veranstaltete die Liedertafel "Harmonie" Weener ihr traditionelles Kohlessen. Zunächst wurde gewandert, um den richtigen Hunger zu bekommen.
Vom Vereinsheim "Pension Harmonie" ging es am Hafen vorbei zum Clubheim des "Surfclubs Weener". Hierher hatte der Vorsitzende des Clubs, Michael Platz, die Sängerinnen und Sänger eingeladen.
Mit Glühwein und diversen anderen Getränken wurde sich hier aufgewärmt und für die Rückwanderung fit gemacht. Dass kurz vor Erreichen des Vereinsheimes ein Regenschauer auf die Wanderer niederging, ließ die gute Stimmung nicht verderben. Das Kohlessen hatte allen hervorragend geschmeckt, was den Vorsitzenden, Andreas Bruns, zu einem dicken Lob an den Vereinswirt Jens Braasch veranlasste. Der Höhepunkt des Abends war dann die Proklamation des neuen Kohlkönigspaares. Zum Kohlkönig wurde Michael Platz ernannt, Kohlkönigin wurde Edith Zeuner-Platz. Als äußeres Zeichen ihrer Majestätswürden erhielten sie jeweils ein Zepter in Form einer "Ostfriesenpalme" aus der Hand der Vorsitzenden des Frauenchors, Anita Leemhuis.
Nach dem Eröffnungstanz durch das Königspaar spielte die Hauskapelle der "Harmonie" weiter zum Tanz auf. In geselliger Runde wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

 

  

[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56