Sängerfahrt nach Rügen

Vom 14.-16. September 2012 unternahmen die Sänger und passiven Mitglieder des Männerchores "Harmonie" Weener ihre diesjährige Sängerfahrt zur Ostseeinsel Rügen. Mit dem Bus von Fischer-Reisen ging es zunächst nach Stralsund. Hier wurde vor der Kulisse der "Gorch Fock" - Stralsund ein kurzes Platzkonzert gegeben (mit "Mützentaufe"), bevor man die Altstadt und die Nikolai-Kirche besichtigte. Gegen Abend war das Ziel in Bergen auf Rügen erreicht. Am Samstag wurde ein Teil der Insel besichtigt. Unter sachkundiger Führung eines örtlichen Reiseleiters ging es zunächst nach Saßnitz. Auch hier wurden am Hafen einige Seemannslieder zum Besten gegeben, bevor man auf's Schiff ging, um die berühmten Kreidefelsen von See her zu bestaunen. Nach der Schiffstour ging es weiter zum Ostseebad Binz. Von hier ging es mit dem "Rasenden Roland", einer historischen Dampfbahn, weiter nach Sellin. Auch hier ließen es sich die Sänger nicht nehmen, an der Hochuferpromenade einige Lieder zu singen. Dies wurde mit großem Applaus des Publikums belohnt.
Mit einem Besuch in Putbus und der Rückfahrt nach Bergen wurde ein erlebnisreicher Tag beendet.
Die Rückfahrt am Sonntag verlief reibungslos und die Sänger waren so rechtzeitig wieder in Weener, dass die Schiffsüberführung auch noch gesehen werden konnte.

 

   

[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56