Jahreshauptversammlung 2013 der Männerchors

Am Donnerstag, den 28.2.2013, fand die Jahreshauptversammlung des Männerchors der Liedertafel "Harmonie" Weener in der Pension Harmonie statt. In seinem Bericht blickte der Vorsitzende, Andreas Bruns, nochmals auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Hervorgehoben wurden u. a. Auftritte in der Lutherkirche in Leer, im Rheiderlandkrankenhaus sowie die Teilnahme am Chorfest in Aurich anlässlich des 150jährigen Bestehens des Ostfriesischen Sängerbundes. Ein musikalischer Höhepunkt war das Adventskonzert Anfang Dezember zusammen mit dem Frauenchor und der Kolpingkapelle aus Papenburg. Aber auch die Gemeinschaftsveranstaltungen, wie die Vatertagstour oder die 3-tägige Sängerfahrt nach Rügen wurden nochmals erwähnt.

Der Kassenbericht wurde von Richard Taubert vorgestellt. Er bescheinigte dem Kassenwart, Bernhard Oltmanns, eine korrekte Kassenführung und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, die dann auch einstimmig erfolgte. Bei den Neuwahlen wurden gewählt: Andreas Bruns: 1. Vorsitzender, Detlef Troff: 2. Vorsitzender, Bernhard Oltmanns: Kassenwart, Siegfried Bayer: Schriftführer und Pressewart, Harald Meinders: Notenwart, Richard Taubert: stellvertretender Notenwart. Außerdem wurde Herbert Cordes zum Koordinator des Festausschusses gewählt.

Für 60jährige aktive Mitgliedschaft im Männerchor erhielt Bernhard Kruizenga eine Ehrenurkunde des Vereins. Rolf Groen wurde für 25jährige aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet.

 

  

[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56