Sängerfahrt des MGV Liedertafel Harmonie Weener e.

Vom 30.08. bis zum 01.09.2013 unternahm der Männerchor der "Harmonie" seine diesjährige Sängerfahrt. Ziel war die Volkswagenstadt Wolfsburg. Nach der Abfahrt vom Vereinsheim "Pension Harmonie" ging es zunächst nach Porta Westfalica, wo das Kaiser-Wilhelm-Denkmal besichtigt wurde. Anschließend wurden das Schloss und der Schlosspark von Bückeburg besucht. Hier gaben die Sänger ein kleines Konzert. Am Nachmittag traf man dann in Wolfsburg ein.
Der nächste Tag stand für den Besuch der "Autostadt" des Volkswagenwerks zur Verfügung. Sowohl die Oldtimer als auch die neuesten Modelle des VW-Konzerns fanden bei den Sängern großes Interesse. Zum Abschluss der Besichtigung wurden noch einige Lieder zum Besten gegeben. Der Tag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen.
Die Rückfahrt nach Weener führte über Celle. Unter der Leitung eines Stadtführers lernten die Sänger die Fachwerkstadt kennen. In einer Kirche wurden nochmal einige Lieder gesungen. Am späten Nachmittag traf der Männerchor dann wieder in Weener ein.

 


[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56