Jahreshauptversammlung Männer 2014

Am Donnerstag, den 13.03.2014, fand die Jahreshauptversammlung des Männerchors der "Harmonie" statt. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab der 1. Vorsitzende, Andreas Bruns, einen Rückblick auf das Jahr 2013. Besonders hervorgehoben wurden die Auftritte des Chores bei der Liedertafel in Bunde sowie das gemeinsame Konzert der Rheiderländer Chöre, das ebenfalls in Bunde stattfand. Großen Anklang fand auch die Sängerfahrt nach Wolfsburg mit dem Besuch der Autostadt des VW-Werkes. Außerdem beteiligte sich die "Harmonie" am Rathausfest sowie am Weihnachtsmarkt in Weener.
Für das Jahr 2014 ist am 17. Mai ein Frühlingskonzert in der Georgkirche geplant. Des Weiteren wird der Chor im Oktober bei der Landesgartenschau in Papenburg gemeinsam mit dem Frauenchor auftreten. Im Dezember soll wieder ein Weihnachtskonzert stattfinden.
Ein weiterer Höhepunkt wird die Sängerfahrt nach Berlin vom 18. bis 21. September darstellen. Hier haben auch interessierte Nichtmitglieder die Möglichkeit mit zu fahren.
Zum Abschluss seines Berichtes ehrte Andreas Bruns Hermann Kuiper für seine 35jährige aktive Mitgliedschaft im Chor. Eine besondere Ehrung wurde den Sängern Herbert Cordes und Rolf Groen zu teil: sie nahmen an 50 Übungsstunden ununterbrochen teil.

 

   

[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56