Fahrradtour Harmonie 2014

Fahrradtour der Liedertafel "Harmonie" Weener

Am Samstag, den 19. Juli 2014, unternahm die Liedertafel "Harmonie" Weener eine Fahrradtour. Trotz großer Hitze trafen sich 28 Sängerinnen und Sänger an der "Pension Harmonie", um gemeinsam nach Bunderhee zu radeln. Dort sollte das "Steinhaus" besichtigt werden.

In Möhlenwarf wurde eine Pause eingelegt, damit der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefüllt werden konnte. Beim Eintreffen in Bunderhee warteten die Landfrauen aus Bunde bereits mit Tee und "Krintstut" auf die Radler aus Weener. An das Teetrinken schloss sich eine Führung durch das "Steinhaus" an, die über die Entstehung und Bedeutung des Gebäudekomplexes informierte.

Den Abschluss des Ausfluges bildete ein gemeinsames Grillessen in der Gaststätte "Minus" in Holthusen.

 

   

[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56