Sängerfahrt des Männerchors 2017

Männerchor der Liedertafel "Harmonie" Weener auf Sängerfahrt

Der Männerchor der Liedertafel "Harmonie" Weener veranstaltete am letzten Septemberwochenende seine traditionelle Sängerfahrt. In diesem Jahr war das Ziel die Hansestadt Hamburg. Die Fahrt führte zunächst nach Jork im Alten Land, wo ein kräftiges Frühstück eingenommen wurde. In Hamburg angekommen, stand schon ein Stadtführer bereit, der während der mehrstündigen Stadtrundfahrt viele Informationen gab. Am Abend wurde die Plaza der Elbphilharmonie besichtigt. Während der einstündigen Führung erfuhr der Chor die wichtigsten Details über die Entstehung und Bauweise der "Elphi".

Am Samstag wurde zunächst das Museum für Hamburgische Geschichte besucht. Ein Mitarbeiter informierte u. a. über die Entstehungsgeschichte Hamburgs, die Lebensverhältnisse im Mittelalter und die schwere Brandkatastrophe im Jahre 1842. Am Nachmittag wurde eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse unternommen. Der Abend klang mit einem leckeren Essen im Captain`s Dinner an den Landungsbrücken aus. Dabei wurden vom Chor noch einige passende Lieder gesungen, was die übrigen Gäste mit reichlich Applaus honorierten. Eine Führung im Volksparkstadion des HSV am Sonntag rundete den Ausflug des Männerchors ab.

 

   

[ Zurück zu den Alben | Zum Start ]

07.05.2018 09:56