Am 1. Februar 1851 wurde der Männergesangverein "Harmonie" gegründet. Er besteht zur Zeit aus 21 aktiven und 46 passiven Mitgliedern.

Der 1. Vorsitzende ist Detlef Troff.

Die Mitglieder des Männerchors

Uns verbindet eine gute Männerkameradschaft und im Gesang sind wir vereint.

Wir sind eine sehr engagierte Truppe, die schon sehr viele Chorkonzerte für sich verbuchen konnte.

Unsere Sängerpartnerschaften:

sowie andere Chöre im nahen ostfriesischen Heimatbereich.

Wir reisen sehr gerne und auf unseren Fahrten verbreiten wir das deutsche und plattdeutsche Liedgut. Neben Reisen in Deutschland haben wir schon viele Auslandsreisen unternommen. Zu den schönsten zählen die großen Reisen in den Jahren 1991 und 2000 nach Kanada. Dort gaben wir einige Konzerte in verschiedenen Städten.

Männerchor in Kanada

Hier sehen Sie uns z. B. beim Einsingen für den Gottesdienst der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde in der Georgskirche am 19.05.2019.

Das Video wurde aufgenommen und freundlicherweise zur Verfügung gestellt von  HobbyfilmerRiki.

Wenn auch Sie Lust auf das Singen und Geselligkeit haben,

kommen Sie zu uns!!

Der Männerchor probt dienstags um 20:00 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Weener in Weener, Kirchplatz 2.